Nummer 5 - Mai 2012

Graphiker:

 

 


Steffen Holst (c): ohne Titel - Tusche auf Papier
Steffen Holst (c): ohne Titel - Tusche auf Papier

Holst, Steffen

*1950 in Kopenhagen, Autodidakt. Während Schulzeit, Studium und Arbeit immer in kreativen Bereichen wie Musik, Tanzen und Zeichnen tätig. Nach dem Abitur 6 Monate Arbeitsaufenthalt in Paris, abends eine kleine gratis Croquis-Schule in den Seitenstrassen vom Montmartre. Zurück in Kopenhagen weiteren Croquis-Unterricht, dann mit dem Zeichenunterricht aufgehört und Entschluss gegen eine mögliche Bewerbung an der Kunstakademie gefasst. In dieser ganzen Zeit und seitdem habe ich experimentiert und verschiedene "Eigen-Stile" verfolgt, z.B. wie ich das Dynamische beim Tanzen oder Musizieren oder Sich- Bewegen auf das Papier bringen kann.

peter linden (c): figurine - dispersion auf papier
peter linden (c): figurine - dispersion auf papier

linden, peter

*1947 in bonn, seitdem dort sesshaft. au-todi-dakt in allen lebensbereichen: malerei, graphik, photographie, text. zahlreiche auftritte im „café podcast“, veröffentlichung: „lindenblüten“ (privatdruck, bonn, 2009)